Kirchenchor Kallham

7. Dez. 2015 - Lichterandacht in der Pfarrkirche Kallham

Unser Hr. Pfarrer, Dr. Sheen, lud am 7. Dez. um 19 Uhr  die Pfarrbevölkerung anlässlich des Beginns des "Jahres der Barmherzigkeit" zu einer Lichterandacht ein. Spontan erklärte sich unsere Chorleiterin, Martina Weidenholzer, bereit, mit uns noch einige neue Gesänge einzustudieren. Es war eine berührende und stimmungsvolle Andacht, in der besonders für den Frieden in der Welt gebetet wurde.

Hier ein Liedertext, der inspiriert:

Im Dunkeln naht schon die Weihnacht,
                                                die Menschen sehnen sich nach Licht,
                                                 und sie entzünden viele  kleine Kerzen,
                                                 auf stillen Pfaden der Zuversicht, im Advent.

Die Lichter leuchten über Grenzen,
                                                 sie bauen Brücken durch die Nacht.
                                                 und mancher neue Schritt kann nun gelingen,
                                                 auf stillen Pfaden der Zuversicht, .......

Augendoppler, Anna - 21.12.2015

8. Dez. 2015 - Hochfest "Maria Empfängnis"

Die musikalische Gestaltung des Hochfestes der "Unbefleckten Empfängnis Mariens" wurde  von den Bläsern der "Kallhamer Tanzlmusi",  dem "Kallhamer Dreigsang" sowie dem Kirchenchor Kallham,  durchgeführt. Ein "Dankeschön" an alle Mitwirkenden dieser feierlichen Messe.

Augendoppler, Anna - 19.12.2015